buntes Keramikhäusl

Herzlich Willkommen !!!

In das bunte Keramikhäusl nach Berthelsdorf in der Nähe von Herrnhut lade ich, Kerstin Kaus, Kinder und Erwachsene zum Töpfern ganz herzlich ein.

Es kann jeder verschiedene Keramik herstellen und dabei seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Ích biete Kurse an, die alle zwei Wochen stattfinden.  Zudem können individuell, Termine zum Töpfern abgestimmt werden.

Auch offene Abende für unterschiedliche Gruppen sind nach Terminabsprache ebenso möglich.

Außerdem kann Material gekauft, sowie nach Absprache gebrannt werden.

Bitte melden Sie sich telefonisch bei mir unter 0151 400 60310.

Wer bin ich?

Meine Liebe zum Töpfern ist bis heute ungebrochen. Im Jahr 2011, habe ich in meinem Haus in Berthelsdorf mit verschiedenen Kursen begonnen. Eine Vielzahl an Stelen, Schüsseln und vielen anderen Dekorationsartikel verschönern im Laufe der Zeit manchen Garten bzw. das zu Hause. 2014 konnte ich das bunte Keramikhäusl eröffnen und gab die ersten Kurse in diesem Atelier.

In meinem kleinem, aber bunten Keramikhäusl, sitzen wir in einem gemütlichen Raum, der mit einem Ofen bestückt ist, welcher uns ordentlich einheizt.

In dieser gemütlichen Atmosphäre, entstehen seitdem die schönsten, witzigsten und künstlerischen Dinge.

Gern sitze ich mit meinen Kursteilnehmern im Sommer draußen, so dass sich auch so die Kreativität frei entfalten kann.

Die Hochschule in Görlitz kam auf mich zu und so habe ich begonnen, den dortigen Studenten mein Wissen weiter zu geben. Außerdem arbeite ich vereinzelt zu bestimmten Themen an der VHS Görlitz.